• Newsletter
Kostenloser Versand für alle Bestellungen über 20€ nach Deutschland!**

About

Our Vision is your Performance.

Unsere Vision

Als Tribut an einen der größten Weltmeister aller Zeiten und seinen zahlreichen Ideen zur Verbesserung von Boxsport-Produkten, welche damals meist in den Schubladen der großen Hersteller verschwanden, weil sie oftmals zu unprofitabel waren, entwickelten wir LNX.

Heute hören wir immer noch zu. Mehr denn je! Denn jetzt hören wir euch zu. Dazu haben wir u.a. ein umfangreiches Testprogramm ins Leben gerufen, in dem Ihr unsere Produkte testet, bewertet und uns euer Feedback gebt.

Alles für ein Ziel: gemeinsam die beste Fightgear zu entwickeln.

Wir glauben an die Kraft der Gemeinschaft.

Was uns einzigartig macht?

LNX ist nicht nur irgendeine Kampfsport Marke. Bei uns steht nicht entweder das Produkt oder der Sportler im Fokus. Wir glauben fest daran, dass beide eine Einheit bilden. Das beste Produkt ist ohne den passenden Anwender eben nur ein Produkt. Ein Kämpfer wird niemals seine beste Leistung abrufen, ohne das beste Equipment.
Daher sind alle unsere Produkte das Ergebnis aus der Zusammenarbeit zwischen Entwickler, Designer und Kampfsportler. Diesen Grundsatz verfolgen wir kompromisslos und nachhaltig. Nach dem Motto: "What once made me the best, will keep me stay the best" (Lennox Lewis).

LNX hat es außerdem geschafft, dass ein hoher Qualitätsanspruch einer coole Ästhetik nicht im Wege steht. Im Gegensatz zu anderen Kampfsportmarken, zeichnen unsere Produkte sich durch unverkennbare Designs und ausdruckstarken Styles aus. Unsere Produkte sind für den Lifestyle konzipiert. Ganz gleich ob im Gym, Ring oder auf der Matte, mit LNX machst du immer die Figur eines Champion.

Qualität. In Perfektion. Kompromisslos - das ist LNX.

Willst du der Beste sein, umgib dich mit den Besten.

Viele Details werden am Ende zu etwas Großem

Ein Champion wird nicht der, der denkt und handelt wie alle anderen. Ein Champion wird der, der das Quäntchen mehr trainiert. Der diese eine Runde mehr am Boxsack bewältigt, die eine Serie mehr an der Pratze schlägt und bereit ist die extra Meile zu laufen. Der den einen Treffer mehr einsteckt und dann am Ende die eine, alles entscheidende Hand mehr schlägt.

Diese vielen, vermeintlichen Kleinigkeiten sind es, welche aus einem weiteren Kämpfer einen echten Champion machen. Deshalb arbeiten auch wir hart und entwickeln permanent viele spezielle Details Lösungen. Denn wir glauben fest daran, dass am Ende alle zusammen zu deinem Erfolg beitragen wird.

So fühlten wir uns vom Spirit eines der größten Weltmeister aller Zeiten extrem angezogen und haben viele seiner Ideen wiederbelebt, auch wenn sie manchmal etwas weniger profitabel sind. Wusstest du, dass ein von Hand genähter Schaft um das bis zu 10-fache belastbarer ist als maschinell gefertigt?! Oder dass die Zugkraft bei Rindsleder überproportional mit jedem Millimeter steigt?! LNX vernäht daher überwiegend von Hand und wir verwenden bei unseren Echtleder Produkten ausschließlich bestes Rindsleder in 1,5 Millimeter Dicke. Bis zu doppelt so dick wie bei anderen Herstellern und rechnerisch so belastbar, dass man damit einen Kleinlaster ziehen könnte. Auch bei der Polsterung sind wir neue alte Wege gegangen. So war LNX einer der ersten der mehrere Lagen in verschiedenen Härten verwendet hat. Früher gab es lediglich weich oder hart. Waren die Handschuhe zu weich, verletzten sich die Boxer oft die Knöchel und Hände. Zu harte Handschuhe dagegen, ließen Kämpfe oft frühzeitig im K.O. enden. Auch Sparring war mit beiden Varianten nie optimal möglich. Daher verwenden wir in vielen unserer Boxhandschuhe, mehrlagige Polsterungen und können so den unterschiedlichen Ansprüchen an die Dämpfung gerecht werden.

Aber auch viele, komplett neue Systeme werden von uns vorangetrieben. So haben wir für unsere Kunstleder Produkte das einzigartige ProteX-Material © entwickelt. Ein spezielles, mehrlagiges Kreuzgewebe für absolute Halt- und Belastbarkeit. Oder das InnerX-Lining © , ein spezielles Innenmaterial, dass Verletzungen und Abschürfungen an den Knöcheln und Haut verhindert. Unser Garn wird ebenso in Militärstiefeln verwendet und der neue Xact-Velcro© ist ein Klettverschluss-System, dass deine Hand so perfekt positioniert und hält, als wäre es eine Schnürung.

Dich zu unterstützen und zu begleiten auf deinem Weg, mit unserem Equipment dir den vollkommenen Fokus auf dein Training zu ermöglichen, das ist unser Anspruch - das ist LNX.